Biber in Schleswig-Holstein
Wir machen Kartierungen
 

Biberpfad in Schnakenbek
Wir machen Öffentlichkeitsarbeit
 

Arbeitskreis Biberschutz
Wir stehen mit Rat & Tat zur Seite
 

Biber im WWW & News
Wir sind vernetzt
 

Biologie der Biber
Wir sind Nager
 
 
 
 
 

 

 

Wir sind vernetzt

Biber im W W W

biberschutz.de
"Willkommen auf der www.biberschutz.de der NABU-Akademie Gut Sunder.
Mit dieser Seite möchten wir die am Biber interessierten Naturschützer und Wissenschaftler über neue Entwicklungen und Erkenntnisse informieren und dazu beitragen, die Zusammenarbeit im nationalen und internationalen Rahmen zu verbessern."
 
 
 
 

bibermanagement.de
"Die Biberburg, die Website rund um den Biber. Die Biberburg wird gefördert von Bund Naturschutz in Bayern e.V. und Bayerischem Naturschutzfonds."
 
 

News
11 - 14 September 2006:
4th Beaver Symposium and 3rd Euro-American-Beaver Congress4th EBS and 3rd EABC
 in Freising /  Germany

30. Oktober 2004:
Biberpfad in Schnakenbek eröffnet
Der Arbeitskreis Biberschutz hat im Naturschutzgebiet "Hohes Elbufer" beim Café "Alter Sandkrug" (Schnakenbek) einen Biberpfad eingerichet. > mehr Informationen
 
 

Biber vor Hamburgs Toren
Sie leben eher im Verborgenen, hinterlassen aber deutliche Spuren: Elbebiber erobern seit Jahrzehnten verloren gegangenes Terrain zurück. Drei prächtige Burgen errichteten sie inzwischen vor den Toren Hamburgs, am Elbufer zwischen Lauenburg und Geesthacht. Dort, am Café "Alter Sandkrug" bei Schnakenbek, wird morgen ein Biber-Lehrpfad eingeweiht. (...) 
29. Okt. 2004 

Biber in Deutschland 
Artikel in "WILD UND HUND" von Burkhard Stöcker. Hier wird zwar noch behauptet, es gäbe noch keine Biber in Schleswig-Holstein. Aber das wissen wir ja nun besser! Herr Stöcker bat für die Nachlässigkeit bei seiner Recherche zwischenzeitlich um Nachsicht.
21. März 2003
 

 



Der Arbeitskreis Biberschutz ist eine Fachgruppe des Naturschutzring Segeberg e.V.
Kontakt: Björn Sander, Tel. 0431 / 36 45 703

 
Zur Startseite